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Ein neuer Strukturwandel der Öffentlichkeit und die deliberative Politik

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Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Habermas, Jürgen (Verfasser)
Verfasserangabe: Jürgen Habermas
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Suhrkamp
Mediengruppe: Buch
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Barcode: 12051850 Standorte: Gcx Habermas Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kernstück des Buches ist ein Essay, in dem er sich ausführlich mit den neuen Medien und ihrem Plattformcharakter beschäftigt, die traditionelle Massenmedien – maßgebliche Antreiber des »alten« Strukturwandels – zunehmend in den Hintergrund drängen. Fluchtpunkt seiner Überlegungen ist die Vermutung, dass die neuen Formen der Kommunikation die Selbstwahrnehmung der politischen Öffentlichkeit als solcher beschädigen. Das wäre ein neuer Strukturwandel der Öffentlichkeit, mit gravierenden Konsequenzen für den deliberativen Prozess demokratischer Meinungs- und Willensbildung.

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Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Habermas, Jürgen (Verfasser)
Verfasserangabe: Jürgen Habermas
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Suhrkamp
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Gcx
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ISBN: 978-3-518-58790-4
Beschreibung: Erste Auflage, 108 Seiten
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch